Newsletter
abonnieren

 

Ausgezeichnete gemeinnützige Bauten 2022, davon zwei aus Biel

04.05.2022, Regionalverband Bern-Solothurn
Das Bundesamt für Wohnungswesen publiziert auf seiner Website regelmässig prämierte Projekte von Wohnbaugenossenschaften. Zu Beginn dieses Jahres sind 8 neue Beispiele aufgeschaltet worden.
Zahlreiche Projekte von Wohnbaugenossenschaften zeichnen sich in architektonischer, energetischer oder sozialer Hinsicht durch hohe Qualität und Innovation aus. Regelmässig werden solche Bestrebungen prämiert. Folgende Übersicht zeigt eine Auswahl solcher Bauten. Die Mehrheit wurde mit Bundeshilfe erstellt. Die acht neu erfassten Bauten (2022) stehen am Anfang der Liste, darunter sind auch zwei Projekte aus Biel: die Siedlung Wasenstrasse der Bieler Wohngenossenschaft und Casanostra, Verein für Wohnhilfe und das Fabrikgässli der Genossenschaft FAB-A.

Mehr Infos.